Straßen - Viertakt - Einzylinder und Zweizylinder
 und ihr drittes Rad


Now a little discription in english because of some people in the WWW and on FB like to know how the SRX turned into a three wheeler - First let me say I buyed it years ago finished with sidecar. It is a modification from a company named Carell - an EML dealer (Not longer in business). The SRX is a german 1XL from 1986 and the sidecar is a EML Mini (netherland) same year. The SRX outfit is a quick and maneuvereable fun toy for small streets! It is not for highway use or highspeed!



The main modification:
Spoke wheels back 15inch, 3.00x15, tyre 125x15, hub XT600 lightly modified
Front wheel 18 inch, 2.15x18, tyre 4.00x18, hub SR500/XS650
Front swingarm Carell/EML (all 5 shock absorber from Koni with special springs)
Subframe (screwed with original screw points - no welding) Carell/EML
Mainframe lightly modified at the points where the sidecar is mounted some welding
Sidecar is braked with the foot brake pedal



Extra space for the kickstart





--------------------------------------------------------------------

Unser SRX 600 Gespann mit EML Mini Seitenwagen umgebaut von Carell - beim First Classic Day in Essen, leider gibt es dieses Event nicht mehr da zuwenig Interesse seitens der Beteiligten und Zuschauer da war - sehr Schade! Kennt eigentlich jemand noch ein SRX Gespann dieser Bauart?



Unser Klassiker Moto Guzzi 1035 ccm T3 mit Watsonian GP Maxi - über viele Jahre immer wieder verändert selbst zusammen gebaut und für die heutigen Verhältnisse deutlich zu laut ;<) Als ständiges Wintergespann heute leider etwas mitgenommen.



Bei der Behinderten Ausfahrt für den Förderverein Oettelshofen - allerdings hier mit unseren Freunden im Jawa Gespann



Honda GB 500 Clubman mit Watsonian GP Sport
ein sehr schöner Einzylinder mit einem perfekt passenden englischen Seitenwagen aus der Traditionsschmiede Watsonian jedoch leider ohne Schwinggabel vorne - es geht natürlich auch ohne! Klassikstyle perfekt

SRX 600 mit Jeaniel Cobra Seitenwagen von Walter Gespannbau aus Körle mit sehr eigenwilliger aber auch auffälliger Lackierung - weiß jemand wo dieses Gespann abgeblieben ist?

XBR 500 mit EML Mini  - ist unserem SRX Gespann sehr ähnlich - die Schraubpunkte auf der Seitenwagennase oben sind vermutlich von der größeren Windschutzscheibe dieses Gespann steht ebenfalls im Tal und wird auch im Winter bewegt. Die XBR ist das deutlich beliebtere Gespannmotorrad als die SRX weil sie von Anfang an einen Elektrostarter hatte!